Reifen für den guten Zweck

Im Rahmen der Aktion „500 Reifen für den guten Zweck" konnte point S Reifen- & Autoservice Ehmer aus Roßleben die Arbeit der FFW Kaiserpfalz OT Wendelstein mit einem neuen Satz Maxxis Reifen unterstützen. Für alle Beteiligten eine klasse Aktion. Das Team von point S Reifen- & Autoservice Ehmer wünscht der FFW Wendelstein weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

Ehmer

 

 

 

 

500 Reifen für den guten Zweck

Im Rahmen der Aktion „500 Reifen für den guten Zweck" konnte point S Reifen- & Autoservice Ehmer aus Roßleben die Arbeit den Ruderclub Roßleben e.V. mit einem neuen Satz Falken Reifen unterstützen. Für alle Beteiligten eine klasse Aktion. Das Team von point S Reifen- & Autoservice Ehmer wünscht dem Ruderclub Roßleben e.V.  weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

 

Reifenübergabe

 

 

 

 

 

 

 

500 Reifen für den guten Zweck

Im Rahmen der Aktion „500 Reifen für den guten Zweck" konnte point S Reifen- & Autoservice Ehmer aus Roßleben die Arbeit den FC ZWK Nebra mit jeweils einem neuen Satz Goodyear Reifen unterstützen.

 

Für alle Beteiligten eine klasse Aktion. Das Team von point S Reifen- & Autoservice Ehmer wünscht dem FC ZWK Nebra weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

Reifen Ehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

500 Reifen für den guten Zweck

Freiwillige Feuerwehren von Roßleben, Bottendorf, Schönewerda und Donndorf erhielten Reifenspende von der Firma Reifen- und Autoservice Grit Ehmer

 

Mit neuen Ganzjahresreifen der Marken Nokian, Falken und Bridgestone unterstützt der point S Betrieb aus Roßleben mit den Reifenherstellern die gemeinnützige Arbeit der Feuerwehren.

 

„Unser Betrieb ist seit 21 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“ sagt Grit Ehmer bei der Übergabe der Reifen. Elko Wendt von der Freiwilligen Feuerwehr freut sich: „Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen“.

 

Die Reifenspende durch die Firma Reifen- und Autoservice Ehmer ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 2 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld.

 

Über sichere Mobilität muss sich die Freiwillige Feuerwehr nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 2000 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

 

Reifen Ehmer

 

Reifen Ehmer

 

Reifen Ehmer

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Grit Ehmer bei der Übergabe der Reifenspende an die Freiwillige Feuerwehr  

 

 

 

 

 

 

 

500 Reifen für den guten Zweck

Im Rahmen der Aktion "500 Reifen für den guten Zweck" konnte Point S Reifen- und Autoservice Ehmer aus Roßleben die Arbeit des Mehrgenerationenhauses Freizeitzentrum Roßleben Kyffhäuserkreis e.V. mit einem Satz Reifen von Toyo Tires unterstützen. Für alle Beteiligten eine klasse Aktion und wir wünschen dem Mehrgenerationenhaus Freizeitzentrum Roßleben Kyffhäuserkreis e.V. weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

 

Reifen Ehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

500 Reifen für den guten Zweck

Im Rahmen der "500 Reifen für den guten Zweck" Aktion konnte Point S Reifen- und Autoservice Ehmer aus Roßleben die Arbeit des Tierheims Gehofen mit einem neuen Satz Bridgestone Reifen unterstützen. Für alle Beteiligten eine klasse Aktion und wir wünschen dem Tierheim Gehofen weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

 

Reifen Ehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

500 Reifen für den guten Zweck

Im Rahmen der Aktion „500 Reifen für den guten Zweck" konnte point S Reifen- & Autoservice Ehmer aus Roßleben die Arbeit des Kinder- und Jugendförderverein Artern e.V. mit einem neuen Satz Nexen Reifen unterstützen.


Für alle Beteiligten eine klasse Aktion. Das Team von point S Reifen- & Autoservice Ehmer wünscht dem Kinder- und Jugendförderverein Artern e.V. weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

 

Reifen Ehmer

 

 

 

 

 

Kreisjugendring Kyffhäuser Kreis e.V. erhält Reifenspende von point S Reifen- und Autoservice Grit Ehmer

Mit vier neuen Sommerreifen der Marke Michelin unterstützt der point S Betrieb aus Roßleben-Wiehe die gemeinnützige Arbeit des Kreisjugendrings.

 

„Unser Betrieb ist seit 20 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Firmeninhaberin Grit Ehmer bei der Übergabe der Reifen. Der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Die Reifen wurden auf das Fahrzeug des Sozialkaufhauses „Glücksgriff“ montiert. Wir haben jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben."

 

Die Reifenspende durch Reifen- und Autoservice Ehmer ist Teil der point S Aktion "500 Reifen für einen guten Zweck". Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. "Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen", sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. "Und damit  die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird."

 

Über sichere Mobilität muss sich der Kreisjugenring Kyffhäuser Kreis e.V. nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Ralf Ehmer zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifendrucks, "denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe", weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifen- und Autoservice Ehmer einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck.

 

 

Reifen und Autoservice Ehmer

 

Reifen- und Autoservice Grit Ehmer bei der Übergabe der Reifenspende an Kreisjugendring Kyffhäuser Kreis e.V.

Fahrzeug: Sozialkaufhaus „Glücksgriff“

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel